Table of Contents
Was fressen Frettchen?
Frettchen stammen aus der Familie der Musteliden. Sie sind der Menschheit schon seit mehr als 2500 Jahren bekannt. Zu ihren körperlichen Merkmalen gehören viel Fell, ein kleines Gesicht und kleine Ohren sowie verschiedene Fellfarben. Sie sind recht beweglich und haben einen sehr schlanken Körper.
Wenn Sie sich für diese kleinen und neugierigen Tiere interessieren, wird Sie unser Eintrag interessieren. Wir werden ihren Lebensraum, ihre Hauptnahrung und einige weitere Kuriositäten über Frettchen vorstellen.
Der Lebensraum der Frettchen
Die wildlebenden Tiere (Iltisse) sind in den europäischen Wäldern heimisch. Als Unterschlupf bauen sie Höhlen und sind bei ihren Aktivitäten nächtlich. Sie werden auch als opportunistische Tiere bezeichnet, da sie sich von ihrer Beute ernähren können.
Sie leben in Herden, in denen sie miteinander kommunizieren, spielen und schlafen. Ihre Ernährung besteht hauptsächlich aus Fleisch. Diese kleinen pelzigen Kreaturen sind natürliche Raubtiere. In freier Wildbahn jagen und verzehren sie ihre Beute, so dass ihre Ernährung reich an Proteinen aus frischem Fleisch ist.
Aufgrund ihrer jahrhundertelangen Domestizierung sind diese Tiere überall auf der Welt anzutreffen. In den Vereinigten Staaten ist es üblich, dass sich Familien eines dieser unruhigen Tiere als Haustier halten.
Wovon ernähren sich Frettchen?
Frettchen sind eine fleischfressende Tierart. Daher besteht ihre Ernährung hauptsächlich aus Fleisch. In freier Wildbahn ernähren sie sich von Kaninchen, Nagetieren, Amphibien, Vögeln und deren Eiern. Sie können sogar Aasvögel fressen, indem sie deren Hälse gezielt angreifen.
Fleisch
Fleisch ist das Hauptnahrungsmittel dieser Tiere. In freier Wildbahn erhalten sie es von verschiedenen Beutetieren. In Gefangenschaft können sie bis zu 40 % ihres Fleisches von Geflügel, Rind- oder sogar Lammfleisch essen. Um Gesundheitsprobleme zu vermeiden, muss es vorher gekocht werden.
Es wird nicht empfohlen, sie mit rohem Fleisch zu füttern, da die Gefahr besteht, dass Bakterien in das Tier gelangen. Es ist auch nicht ratsam, ihnen Futter für andere Tierarten wie Hunde oder Katzen zu geben.
Füttern Sie
Wenn Sie Ihr Frettchen mit dieser Art von Futter füttern, sollten Sie darauf achten, dass es spezifisch ist. Es wird nicht empfohlen, Frettchen Futter für andere Tiere wie Katzen oder Hunde zu füttern. Achten Sie darauf, dass es mindestens 40 % tierisches Eiweiß enthält. In Notfällen können Sie Katzenfutter für Kätzchen anbieten. Es hat einen ähnlichen Nährstoffbedarf wie dieses Tier.
Andere Bestandteile, die Frettchen gefüttert werden sollten:
- Geflügelfett in Höhe von 20 %.
- Vitamine wie A und E, da ein Mangel Fehlgeburten verursachen kann. Es sollte auch Vitamin C enthalten, das die Zähne stärkt.
- Außerdem sollte es Taurin enthalten, um den Stoffwechsel gesund zu halten.
Kurioses über die Ernährung von Frettchen
Obwohl Frettchen Fleischfresser sind, hat ihr Verdauungssystem seltsame Einschränkungen. Hier sind einige von ihnen:
- Vermeiden Sie Kohlenhydrate in ihrer Ernährung. Das Verdauungssystem dieses kleinen Tieres ist auf diese Art von Nahrung nicht vorbereitet.
- Ihre Verdauung ist eine der schnellsten im gesamten Tierreich. Zwischen dem Fressen und dem Hinlegen können 3 bis 4 Stunden vergehen. Dies ist auf die leichte Verdauung ihrer Nahrung zurückzuführen.
- Ballaststoffarme Nahrung. Das Frettchen frisst in der Regel bereits verdaute Ballaststoffe.
- Wenn Ihr Frettchen eine schlechte Verdauung hat, können Sie das an der Haut erkennen oder es bekommt Blasenprobleme. Auch die Zähne werden durch eine schlechte Ernährung in Mitleidenschaft gezogen.
- Füttern Sie Ihr Frettchen täglich mit 3 bis 4 kleinen Mahlzeiten. Das Alter ist ein entscheidender Faktor für die Häufigkeit der Fütterung. Jüngere Frettchen benötigen mehr Futter.
- Lassen Sie kein Futter in ihrer Reichweite liegen, da sie die Angewohnheit haben, Reste in bestimmten Ecken zu lagern.
- Andere Lebensmittel, die sie nicht vertragen: Kuhmilch, roher Fisch, Zwiebeln, Gewürze, Schokolade, Knochen.
- Wenn Sie Probleme mit frischem, rohem Fleisch haben, kann es eine Möglichkeit sein, es ihnen gekocht zu geben.
Frettchen Steckbrief
Lebenserwartung: | Lebenserwartung: 6 bis 10 Jahre. |
Empfohlene körperliche Aktivität: | Hoch |
Charakter: | sehr gesellig auch mit anderen Tierarten, neugierig und intelligent. |
Ideal für: | Vertilgung von Hasen- und Kaninchenplage. |
Empfehlungen: | Da er gerne in Erdlöchern lebt, sollte man mit kleinen oder energiegeladenen Räumen vorsichtig sein. |
Empfohlenes Klima: | zwischen 12 und 25 °C. Sie sind sehr empfindlich gegenüber extremen Temperaturen. |